Isuzu SUV Forum banner

Rodeo Keyless Entry Programmierung

2 reading
56K views 26 replies 20 participants last post by  2005Rodeo1  
#1 ·
1. Tür öffnen und dann schließen.
2. Verwenden Sie den Schlüssel im Türschloss, um zu verriegeln, und drücken Sie dann die Entriegelungstaste auf der Fernbedienung 3 Mal innerhalb von 10 Sekunden.
3. Tür zweimal öffnen und schließen.
4. Wiederholen Sie Schritt 2.

#2 ·
Ist dies das gleiche Verfahren, wenn ein zusätzlicher Remote hinzugefügt wird? Ich möchte den, den ich habe, nicht deaktivieren. Ich dachte, ich hätte das gesehen, als ich den Schlüssel im Zündschloss mehrmals drehte?? Öffnen und Schließen der Tür?? Danke!

#3 ·
Ich habe die Tads-Methode nicht ausprobiert, weiß also nicht, ob sie frühere Remotes löscht.

Dies ist aus den FAQ

'98 - '02 Isuzu Rodeo und Trooper (mit werkseitiger schlüsselloser Zugangskontrolle) Programmierungsanweisungen

1. Steigen Sie in das Auto und stellen Sie sicher, dass alle Türen entriegelt sind.
2. Öffnen Sie die Fahrertür und lassen Sie sie offen.
3. Stecken Sie den Schlüssel in die Zündung.
4. Drehen Sie den Schlüssel in die 'On-Position' (Armaturenbrettbeleuchtung an, aber nicht starten) und zurück in die 'Off-Position' 3 Mal in 5 Sekunden oder weniger. (Sie müssen den Schlüssel sehr schnell drehen)
5. Schließen und öffnen Sie die Fahrertür 2 Mal in 5 Sekunden oder weniger.
6. Drehen Sie den Schlüssel in die 'On-Position' und zurück in die 'Off-Position' 5 Mal in 5 Sekunden oder weniger. (Schlüssel sehr schnell drehen)
7. Schließen und öffnen Sie die Fahrertür. Die Türen sollten sich danach zweimal ver- und entriegeln. Drücken Sie die Verriegelungs- oder Entriegelungstaste auf der Fernbedienung, die Türen werden ver- und entriegelt. Drücken Sie die Verriegelungs- oder Entriegelungstaste ein zweites Mal, und die Türen werden sich wieder ver- und entriegeln.

Sie sind fertig! Die obige Sequenz löscht alle vorherigen Codes und fügt den neuen Code als Nr. 1 hinzu.

Wenn Sie eine zweite Fernbedienung hinzufügen, sollten Sie die gleiche Sequenz mit Ausnahme von Schritt 6 befolgen; anstatt den Schlüssel 5 Mal in 5 Sekunden oder weniger in die 'On-Position' und zurück in die 'Off-Position' zu drehen, tun Sie dies 3 Mal in 5 Sekunden oder weniger und fahren Sie dann mit Schritt 7 fort. ***Denken Sie daran, den Schlüssel sehr schnell in die Ein- und Aus-Position zu drehen.

ON= kurz vor der Startposition, Armaturenbrettbeleuchtung an
OFF= ganz aus bis zur Verriegelungsposition, nicht ACC

#6 ·
#8 ·
Dieser SEHR ALTE Thread hat mir vor etwa 30 Minuten den Hintern gerettet! Ich habe letzte Woche bei eBay eine schlüssellose Zugangsberechtigung für meinen 01' Rodeo bestellt, und sie gaben mir Anweisungen, die nicht funktionierten, und ich habe sie genau nach ihrem Buch befolgt. Hier nachgesehen, und die Schritte, die Gizmo eingestellt hat, funktionierten sofort, und es war komisch, weil die Anweisungen, die mitgeliefert wurden, Welten davon entfernt waren, wie man es programmiert.

#10 ·
Ich habe eine Fernbedienung von eBay bekommen, sie ist gebraucht, sie soll ein getestetes Gerät sein. Wenn ich meinen Alarm nach den Schritten programmiere, kann ich ihn nach der Initialisierung zum Laufen bringen, aber danach funktioniert nur der Verriegelungsknopf, nicht die Entriegelung....das bedeutet, wenn ich das System programmiere, dann funktioniert im letzten Schritt, wo es heißt, entweder Verriegeln oder Entriegeln drücken, und das Auto verriegelt und entriegelt, sowohl die Verriegelungs- als auch die Entriegelungsknöpfe bedienen das System, aber danach bedient nur noch der Verriegelungsknopf das System...jetzt bin ich ratlos...bitte helfen Sie mir.

99er Passport danke

Meiner verriegelt und entriegelt auch nur einmal, nachdem ich die Schritte durchgeführt habe.

#11 ·
ElectricCity said:
Ich habe eine Fernbedienung von eBay bekommen, sie ist gebraucht, sie soll ein getestetes Gerät sein. Wenn ich meinen Alarm nach den Schritten programmiere, kann ich ihn nach der Initialisierung zum Laufen bringen, aber danach funktioniert nur der Verriegelungsknopf, nicht die Entriegelung....das bedeutet, wenn ich das System programmiere, dann funktioniert im letzten Schritt, wo es heißt, entweder Verriegeln oder Entriegeln drücken, und das Auto verriegelt und entriegelt, sowohl die Verriegelungs- als auch die Entriegelungsknöpfe bedienen das System, aber danach bedient nur noch der Verriegelungsknopf das System...jetzt bin ich ratlos...bitte helfen Sie mir.

99er-Pass
danke

Meiner verriegelt und entriegelt auch nur einmal, nachdem ich die Schritte ausgeführt habe.
Ich habe gerade eine Fernbedienung von eBay für 21 Dollar gekauft, und sie kam mit Anweisungen für meinen Rodeo, und sie funktionierten beim ersten Mal. Die Anweisungen besagten:

Öffnen Sie die Fahrertür und entriegeln Sie alle Türen
Stecken Sie den Schlüssel in die Zündung und drehen Sie ihn 3 Mal innerhalb von 10 Sekunden in die ACC- und zurück in die LOCK-Position
Schließen und öffnen Sie die Tür 2 Mal innerhalb von 10 Sekunden
Drehen Sie die Zündung 3 Mal innerhalb von 10 Sekunden in die ACC- und zurück in die LOCK-Position
Schließen und öffnen Sie die Tür 1 Mal und achten Sie auf die Bestätigung, dass die Schlösser 2 Mal zyklisch arbeiten
Drücken Sie dann die VERRIEGELN-Taste auf Ihrer Fernbedienung innerhalb von 20 Sekunden und achten Sie darauf, dass die Schlösser 1 Mal zyklisch arbeiten
Drücken Sie dann die ENTRIEGELN-Taste innerhalb von 20 Sekunden und achten Sie darauf, dass die Schlösser 1 Mal zyklisch arbeiten
Ziehen Sie den Schlüssel ab, schließen Sie die Fahrertür und fertig! Testen Sie Ihre Fernbedienung.
Wenn Sie die Fahrertür offen lassen und die Verriegelungstaste auf der Fernbedienung drücken, hupt Ihre Hupe nur im Muster.

#12 ·
Oh ja, ich wollte schon immer mal fragen, ob jemand hier weiss, wie man die Hupe abschaltet, wenn ich meine schlüssellose Zugangsberechtigung benutze, ich mag den Hupenton nicht so gerne.
Jede Hilfe wird sehr geschätzt.

Danke!

******BEARBEITET********

Ich habe herausgefunden, wie ich mein Problem lösen kann, unter der Haube habe ich einfach die kleinen Stromkabel zum kleinen Hupen abgezogen, es hat keine Auswirkungen auf die Hupe oder die Paniktaste und ich bin nicht genervt :)

#15 ·
Ich habe ein Set von Schlüsselanhängern bekommen, und wenn ich das Programmierverfahren für meinen Rodeo von 1999 durchführe, schließen und öffnen sich die Schlösser, wenn ich während der Programmierung die Taste drücke - dann öffnen und schließen sie sich 2-3 Mal, nachdem ich die Entriegelungstaste gedrückt habe - aber nach dem Entfernen des Schlüssels funktionieren die Schlüsselanhänger nicht. Irgendwelche Hilfe?

#18 ·
Kalevid said:
Welche Modelle haben/haben die Keyless-Entry-Funktion zum Programmieren nicht? Ich habe einen Honda Passport LX 2WD von 2001 und habe mich gefragt, ob dieses Modell dies unterstützt.
Es gibt eine Sicherheitsleuchte im Armaturenbrett, aber meines Wissens war sie Standard, ich habe 1999-2000 in einem Isuzu-Autohaus gearbeitet und alle Rodeos hatten Keyless. Überall auf Ebay gebraucht für viele verschiedene japanische Autos/Trucks 1998 - 2006ish Es wird von TRW oder Code Alarm hergestellt, sie stellen 99,99 % der Diebstahlsicherung/Keyless für OEM her. FERNBEDIENUNG CLICKER HYQ1512R ist die FCC-Nr. Habe gerade zwei auf Ebay für 33 Dollar bestellt, angeblich mit guten Batterien, aber nein. Neue Batterien und im Handumdrehen programmiert: 2002 Trooper Tür offen und alles entriegelt ACC auf OFF dreimal schnell Tür zweimal schließen/öffnen, offen lassen ACC auf OFF noch dreimal Tür schließen/öffnen Die Schlösser werden zweimal durchlaufen, warten, bis Verriegeln/Entriegeln, Verriegeln/Entriegeln abgeschlossen ist Drücken Sie die Verriegelung, warten Sie, bis die Verriegelung durchläuft Drücken Sie die Entriegelung, warten Sie, bis die Entriegelung durchläuft Tür schließen Funktioniert Wenn nicht, versuchen Sie es immer wieder, das ACC auf OFF kann knifflig sein STELLEN SIE SICHER, DASS IHRE BATTERIEN GUT SIND! Prost!

#19 ·
OK, hoch damit zu diesem älteren Beitrag.

Ich habe kürzlich einen 1999er Rodeo LS bekommen, der zwar über das Sicherheitssystem, aber keinen FOB verfügt. Ich habe einen generischen online bestellt und habe Schwierigkeiten, ihn zum Laufen zu bringen, und sogar einen zweiten. Beide FCC-Nummern HYQ1512R.

Ich habe die Programmzyklen SEHR OFT durchlaufen! Die Batterie ist in Ordnung.

Was mache ich falsch? Hänge ich meine Zunge nicht in der richtigen Position heraus oder so?

#20 ·
Anstatt die Tür zu öffnen und zu schließen, um den Türschalter zu betätigen, benutze deinen Finger.
Es dauert weniger Zeit als das Öffnen und Schließen der Tür, und das Timing könnte dein Problem sein.

#22 · (Edited)
Ok, ich habe endlich die Fernbedienung programmiert. Ich habe die 20-Ampere-Sicherung für die Türverriegelung, die auch für die Sicherheit zuständig ist, für etwa eine Stunde gezogen und die Sequenz wie angegeben durchgeführt. Vielleicht hat dies eine alte Programmierung gelöscht. Auch der Tipp mit der Tür-Taste war ein toller Ratschlag.

Danke

#23 ·
Ok, ich habe einen 2003er Rodeo gekauft, den ich am Vortag Probe gefahren bin ....... also hat der Besitzer den Schlüssel an dem Tag verloren, an dem ich ihn abholen wollte, die Zündung ausgetauscht, startet nicht mit dem Superchip. Der Schlosser kommt und sein Programmierer kann nicht mit dem Steuergerät kommunizieren, um den Code für die Wegfahrsperre zu erhalten. Abschließend die Frage, die ich habe: Glauben Sie, dass dies funktionieren wird, um die Wegfahrsperre so zu programmieren, dass sie den neuen Schlüssel lernt?

#24 · (Edited)
Im Zündschlüssel befindet sich ein Megamos ID48-Sicherheitschip mit einem darin gespeicherten Code. Im Wegfahrsperrenmodul (93LC46 EEPROM) befindet sich ein Code, der auf einem Sicherheitschip gespeichert ist. Es gibt auch einen Sicherheitschip im Motorsteuergerät (ECM).

Um den Motor zu starten, muss der im Wegfahrsperrenmodul-Sicherheitschip (93LC46 EEPROM) gespeicherte Code und das Steuergerät mit dem Zündschlüsselcode übereinstimmen. Der Schlosser muss den Code aus dem Wegfahrsperrenmodul (93LC46 EEPROM) auslesen und diesen Code in den Megamos ID48-Sicherheitschip im Zündschlüssel laden.

Wenn Sie den Sicherheitscode nicht abrufen können, haben Sie einen 4000 Pfund schweren Bootsanker.

#25 ·
Ich hoffe, das ist der richtige Thread zum Posten!

Ich habe mir Anfang des Jahres einen 2005er Rodeo zugelegt, und das Auto ist großartig für das, was ich damit machen möchte. Ich habe darüber nachgedacht, einen Ersatzschlüssel + Schlüsselanhänger zu besorgen, und natürlich gibt es heutzutage keine Möglichkeit, einen zu bekommen. Also habe ich mir die Spezifikationen angesehen und festgestellt, dass mein originaler Rodeo-Schlüssel zum Profil TOY43R passt und der Chip des Schlüsselanhängers auf ID48 ist.

Könnte mir jemand freundlicherweise mitteilen, ob es eine Alternative gibt, die (als ZUSATZ) als zweiter Schlüssel + Schlüsselanhänger-Kombination funktionieren würde? Vielleicht etwas aus der D-Max-Reihe oder etwas anderes Generisches? Nicht dringend, ich möchte nur eine Sicherung haben, falls ich meine Autoschlüssel verliere...

#26 · (Edited)
Sie können einen TOY43R-Rohling kaufen und einen Autoschlosser den Schlüssel so zuschneiden lassen, dass er in die Zündung passt. Sobald Sie überprüft haben, dass der Schlüssel die Zündung und die Türen entriegelt, kann der Schlosser den Wegfahrsperren-Sicherheitscode vom Originalschlüssel abrufen und auf den neuen Schlüssel kopieren.