Isuzu SUV Forum banner

Was hast du diese Woche mit deinem Isuzu gemacht?

1 reading
692K views 4.2K replies 601 participants last post by  Plaisir  
#1 ·
Ich habe das in anderen Foren gesehen und fand die Idee gut. Einfach ein Ort, an dem Sie alle Ihre zugehörigen Projekte, die Sie fertiggestellt haben (groß oder klein), einstellen können.

Ich fange an..

Ich habe meine Bremsen und meine Kupplung entlüftet. Ich habe auch eine Feder in meinem Sitz ausgetauscht, die mein fetter Arsch kaputt gemacht hat.

Also, was habt ihr diese Woche so gemacht?

#2 ·
Ich habe Blackie für URE gewaschen. Ich werde ihn vielleicht sogar aussaugen, obwohl er in den 2 Jahren, in denen ich ihn besitze, noch nie ausgesaugt wurde! :roll: Ich habe am Samstag eine Kraftstoffpumpe in den SLX eingebaut. Die alte war im Sterben. Was ist mit den Tagen passiert, an denen eine Kraftstoffpumpe einfach ihren Dienst quittierte und es keinen Zweifel gab, worum es ging. In der einen Minute lief er super, in der nächsten schaltete er sich ab, wenn man zum Anhalten oder Abbiegen langsamer wurde. Wie auch immer, das ist gelöst. Habe Red nicht angefasst! Er sieht einsam in der Ecke aus. Aber er wird etwas Liebe (und einen überholten Zylinderkopf) bekommen, wenn es kühler wird. In letzter Zeit ist es zu verdammt heiß, um sich mit irgendetwas zu beschäftigen!

#3 ·
Ich habe meine Rideo-Klimaanlagensteuerung der 1. Generation auf die 2. Generation umgestellt. Sieht echt schick aus!
Hier ist ein Beitrag, den ich darüber verfasst habe:
viewtopic.php?f=7&t=56489

Außerdem habe ich meine Kraftstoffpumpe gewechselt und meinen IAT-Sensor gereinigt. Ich glaube nicht, dass der Kraftstofffilter jemals bei 155.000 km gewechselt wurde. Der IAT-Sensor war eine Tortur. Eine der Schrauben war festgefressen und brach schließlich... Musste sie ausbohren und das Loch neu bohren. Aber jetzt ist alles repariert!

Ich liebe diese Threads. Es ist cool zu sehen, was die Leute so basteln!

Fröhliches Reparieren
-WDoG

• Like
Reactions: Bluetugtuna
#4 ·
Ich bin auch in anderen Autoforen, die "Was hast du diese Woche an deinem Auto gemacht" haben, die sind großartig.

2003 Rodeo 3.2 (7. Rodeo, 2 Troopers) --ausgestattet--Schiebedach--Leder--asiatisches Getriebe mit Messstab--schwarz

gewaschen, 4 1/2 Qt Getriebeflüssigkeit gewechselt, Luftmassenmesser und IAT-Sensoren gereinigt, eine Flasche Einspritzdüsenreiniger eingefüllt.

#5 ·
OME 912s entfernt und OME 929s im LS installiert. Luftfilter und Wischerblätter ersetzt. Optima Red Top vom RS zum LS verschoben. Meine gesamte Offroad-Ausrüstung (Abschleppgurte, Hi-Lift usw.) vom RS zum LS verschoben, um mich auf das Offroad-Fahren am 22. vorzubereiten. Mehr Zeit hatte ich nicht, da ich letzte Woche etwa 70 Stunden gearbeitet habe.

#7 ·
Ich hatte meinen Rahmen seit über 3 Jahren nicht mehr gewartet, also dachte ich, es sei an der Zeit, ihn zu überprüfen und ein wenig Rostschutz zu betreiben. Tatsächlich gab es etwas Oberflächenrost und etwas eingetrockneten Schlamm und Schmutz im Inneren des Rahmens. Zuerst befestigte ich einen schlanken Schlauch an einem Werkstattsauger und saugte den größten Teil des Schmutzes ab, dann nahm ich einen Hochdruckreiniger und wusch den Rest davon aus. Ich schliff den Rahmen ab und sprühte ihn mit Rostschutzmittel ein. Dann bedeckte ich ihn mit einem rostschützenden, gummierten Unterbodenschutz und etwas LKW-Bettbeschichtung.

#9 ·
Nun. Ich habe auf beheizte Spiegel aufgerüstet und zusätzliche Lichter vorne installiert.

Als nächstes kommen Antriebswellen...und vielleicht ein Sperrdifferenzial. :D

#10 ·
Ich habe gerade meine Coil-Spacer auf meine OME-Federn montiert, neue Skyjacker-Stoßdämpfer, Calmini-Oberlenker und neue Räder/Reifen installiert. :D

• Like
#11 ·
Gereinigter Luftmassenmesser, gerade einen Ersatz-Rücklichtkabelbaum eingebaut, nachdem ich zwei Wochen lang ohne rechtes Rücklicht gefahren bin, bringe sie morgen zum Fahrwerk-Doktor, um eine böse Vibration im Antriebsstrang zu beheben, vielleicht U-Bolzen, bin mir nicht sicher.

• Like
#13 ·
Ich habe einen ganzen '86er bis auf die nackte Karosserie und das rollende Fahrgestell zerlegt und ihn für den Schrottplatz vorbereitet. Ich habe den 2.6er aus dem RS ausgebaut, die Standard-Diffs aus einem '89er geholt, um sie in den RS einzubauen, neue Räder und ein Rundaugen-Set am RS installiert, einen Motor in einen '88er eingebaut, das obere Ende eines '89ers ausgebaut. Kraftstofftanks von einem '89er in den '88er getauscht... viele andere Kleinigkeiten, aber das ist der Großteil davon.

#15 ·
********** said:
Ich habe einen ganzen '86er bis auf die nackte Karosserie und das rollende Fahrgestell zerlegt, um ihn für den Schrottplatz vorzubereiten. Ich habe den 2.6er aus dem RS ausgebaut, die Standard-Diffs aus einem '89er ausgebaut, um sie in den RS einzubauen, neue Räder und ein Rundaugen-Setup am RS installiert, einen Motor in einen '88er eingebaut, das obere Ende eines '89ers abgenommen. Kraftstofftanks von einem '89er in den '88er getauscht.... viele andere Kleinigkeiten, aber das ist der Großteil davon.
Dude....................Ernsthaft, du musst dich verlangsamen! Du lässt den Rest von uns fauler aussehen, als wir wirklich sind!

• Like
#16 ·
LOL.. Ich nutze das gute Wetter aus. Im Dezember werde ich zu Hause sitzen und Gitarre üben. Ich muss im Frühling und Herbst ein paar Monate lang arbeiten, um meine Jahresarbeit zu erledigen. Ich habe meinen ganzen Frühling bei diesem verdammten '01 Motorumbau verloren.... Ich garantiere Ihnen, dass Sie nie wieder einen Thread von mir sehen werden, in dem es darum geht, einen davon zu machen.... Im Ernst, dieses Setup ist Wahnsinn... Ich könnte 20 2.6-Umbauten in der Zeit machen, die ich für einen gebraucht habe....

#17 ·
Ich habe rote Bohnen gewaschen. Bereite mich darauf vor, den Rest der Farbe wieder aufzupolieren. Sie wissen, dass Ihre Farbe oxidiert ist, wenn Sie sie waschen und das Abspülen rot wird! Ich habe die werkseitig installierte Bettwäsche im neuen Pick-up entfernt. Wollte das Bett inspizieren. Es wird stattdessen eine Herculiner-Arbeit erledigt, anstatt des Einbaus. Habe mit einer kleinen Reinigung an diesem begonnen.

#18 ·
Ich habe die Schuhe meiner Frau auf die Motorhaube meines Troopers gelegt, damit sie trocknen können! LOL Homer hat in letzter Zeit nicht viel Action gesehen, aber das wird sich bald ändern, wenn die nächste Runde von Projekten für den Winter ansteht.

#19 ·
sassee said:
********** said:
Ich habe einen ganzen '86er bis auf die nackte Karosserie und das Fahrgestell zerlegt und ihn für den Schrottplatz vorbereitet. Ich habe den 2.6er aus dem RS geholt, die Standard-Diffs aus einem '89er geholt, um sie in den RS einzubauen, neue Räder und ein Rundaugen-Setup am RS installiert, einen Motor in einen '88er eingebaut, das obere Ende eines '89ers abgenommen. Kraftstofftanks von einem '89er in den '88er getauscht.... viele andere Kleinigkeiten, aber das ist der Großteil davon.
Alter....................Ernsthaft, du musst dich verlangsamen! Du lässt uns anderen fauler aussehen, als wir wirklich sind!
Ja, er hat viel gemacht, aber ich musste WIRKLICH fest auf dieses Gummiteil drücken, damit es hält :roll: Ich glaube, ich habe mir auch den Daumen verstaucht!

#20 ·
Ummmmmmm......Kraftstoff geprüft, Öl aufgefüllt...........und bin damit durch die Hölle gefahren. Bin mit meinem 86er gefahren, um mir einen anderen 86er anzusehen, der der Zwilling meines eigenen ist......aber meiner sah im Vergleich zu dem anderen aus wie ein Diamant im Hintern einer Ziege.

#21 ·
sassee said:
********** said:
Ich habe einen ganzen '86er bis auf die nackte Karosserie und das rollende Fahrgestell zerlegt, um ihn für den Schrottplatz vorzubereiten. Ich habe den 2.6 aus dem RS geholt, die Standard-Diffs aus einem '89er geholt, um sie in den RS einzubauen, neue Räder und ein Rundaugen-Setup am RS installiert, einen Motor in einen '88er eingebaut, das obere Ende eines '89ers abgenommen. Kraftstofftanks von einem '89er in den '88er getauscht.... viele andere Kleinigkeiten, aber das ist der Großteil davon.
Alter....................Ernsthaft, du musst dich verlangsamen! Du lässt uns alle fauler aussehen, als wir wirklich sind!

#22 ·
Ich habe Benzin eingefüllt und bin gefahren.

Ich habe mein Mountainbike hinten reingeladen, damit ich in meinem Lieblingspark fahren konnte. 10 Meilen hin, 10 Meilen zurück, 4 Stunden Fahrt.

Ich fahre nicht viel.

stusvend said:
Ich habe das in anderen Foren gesehen und fand es eine gute Idee. Nur ein Ort, um all Ihre zugehörigen Projekte zu platzieren, die Sie fertiggestellt haben (groß oder klein).

Ich fange an..

Ich habe meine Bremsen und meine Kupplung entlüftet. Ich habe auch eine Feder in meinem Sitz ausgetauscht, die mein fetter A-- kaputt gemacht hat.

Also, was habt ihr diese Woche gemacht?

#23 ·
Habe alle meine Flüssigkeiten überprüft, dann mein Öl gewechselt, Poly-Blattfederbuchsen und Moog-Stabilisatorbuchsen eingebaut, festgestellt, dass mein Hinterachsentlüftungsrohr tatsächlich verstopft ist und plane, den Dichtring in der kommenden Woche zu ersetzen, bin etwa 600 Meilen nach Kanada und zurück gefahren und habe einen neuen Wix-Kraftstofffilter eingebaut :)

#24 ·
Gute Arbeit und tolle Fotos!!

Star Blazers said:
Ich hatte meinen Rahmen seit über 3 Jahren nicht mehr gewartet, also dachte ich, es sei an der Zeit, ihn zu überprüfen und ein wenig Rostschutz zu betreiben. Tatsächlich gab es etwas Oberflächenrost und etwas eingetrockneten Schlamm und Schmutz im Inneren des Rahmens. Zuerst befestigte ich einen schlanken Schlauch an einem Werkstattsauger und saugte den größten Teil des Schmutzes ab, dann nahm ich einen Hochdruckreiniger und wusch den Rest davon aus. Ich schliff den Rahmen ab und sprühte ihn mit Rostschutzmittel ein. Dann bedeckte ich ihn mit einer rostschützenden, gummierten Unterbeschichtung und etwas LKW-Bett-Liner.

Image

Image

Image

Sieht besser aus, oder? :D

#25 ·
Ich bin es gefahren. Das ist es. Es gibt Dinge, die getan werden müssen. Benötige einen neuen Klopfsensor und ein inneres Spurstangenende. Aber das ist Geld, das im Moment knapp ist.

#26 ·
Ich habe den hinteren Teil des Daches abgeschnitten, die Innenausstattung entfernt und angefangen, den Boden mit Bettwäsche zu versehen und Füllplatten für das abgeschnittene Dach herzustellen, lol. Oh, und habe es beim Herumspielen im Gelände vergraben.