Ich möchte einen Amigo als Zweitwagen für mich und meine Frau kaufen. Ich habe einen 2,2-Liter-Vierzylinder (2001) mit geringer Laufleistung (86.000) und manuellem Getriebe gefunden, sowohl mit Soft- als auch mit Hardtop. Ich hatte online gelesen, dass der Vierzylinder ein schlechter Motor sei, aber als ich meinen Mechaniker fragte, sagte er, dass der Vierzylinder im Durchschnitt haltbarer sei als der Sechszylinder, wenn der Vierzylinder mit einem manuellen Getriebe kombiniert wird. Das war das Gegenteil von dem, was ich erwartet hatte. Da der Samstag vor der Tür steht und ich die Möglichkeit habe, zu kaufen, unternehme ich einen letzten Versuch, mehr Meinungen zu diesem Motor einzuholen. Ich habe das zu Tode gesucht und kann nicht viel finden. Jede Meinung wird sehr geschätzt. Ich weiß, dass es ein Holden-Motor ist, aber ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist, jetzt, wo ich widersprüchliche Meinungen gehört habe. Vielen Dank für Ihre Beiträge. Außerdem ist es RWD, aber wir haben einen Trooper für 4WD.